Firmenprofil

Holzpellets 100% aus der Region - direkt vom Hersteller


Holzpellets verbrennen umweltschonend. Echte Heimatwärme achtet zusätzlich auf durchgängig effiziente Produktionsabläufe und ressourcenschonende Prozesse. Während der Herstellung produzieren wir beispielsweise auch Ökostrom. Die Einhaltung kurzer Transportwege ist für uns genauso selbstverständlich wie die sorgfältige Auswahl unserer Rohstoffe, die wir von heimischen Sägewerken, Förstern und anderen PEFC-zertifizierte Lieferanten beziehen. Alle Lieferanten sind nicht weiter als 150 km von unseren jeweiligen Produktionsstätten entfernt. Denn echte Heimatwärme bedeutet auch, dass  Beschäftigung und Wertschöpfung im Land bleiben

Energie vom Förster - naturbelassen heizen


wohl und warm-Pellets sind Natur pur. Jeder einzelne Pellet wird bei uns aus frischem, unbehandeltem Nadelholz aus nachhaltig, bewirtschafteten heimischen Wäldern hergestellt. Die Zugabe von etwas Getreidestärke sorgt für eine bessere Festigkeit. Weitere Zusatzstoffe wie Öle und sonstiger Schnickschnack sind bei uns tabu.

Besser als die Norm - mehr Sicherheit beim Heizen

wohl und warm-Pellets erfüllen nicht nur die vorgeschriebenen Normen nach DINplus und ENplusA1, sondern übertreffen diese sogar in den wichtigsten Qualitätsparametern wie z.B. Abrieb, Restfeuchte oder Aschegehalt.



Mehr erfahren Sie unter:


 www.wohlundwarm.de

 


 

49592